Über uns

Wir sind die drittgrößte Abteilung innerhalb des Turnerbundes Wülfrath. Bei uns finden ca. 120 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene eine gesunde und sinnvolle Freizeitbeschäftigung. Wir verstehen uns als leistungsorientierte Wettkampfschwimmer. Unser Ziel ist es, uns in Wettkämpfen möglichst erfolgreich mit Schwimmerinnen und Schwimmern anderer Vereine zu messen. Für das dafür notwendige intensive Training steht uns ein junges, engagiertes und qualifiziertes Trainerteam zur Verfügung.

Klingt nach Drill und Leistungsdruck? Keineswegs! Die Kinder, die zu uns kommen, werden behutsam und mit Augenmaß an den Schwimmsport herangeführt. Denn nur wer Spaß an der sportlichen Betätigung hat, kann letztendlich auch erfolgreich sein. Apropos Spaß … neben Training und Wettkämpfen bieten wir im Laufe des Jahres zahlreiche Aktivitäten an, die das Abteilungsleben attraktiv machen, den Teamgeist fördern und aus sportlichen „Einzelkämpfern“ eine Gemeinschaft formen. So veranstalten wir Aktionen in den Sommerferien, ein Zeltlager, ein Sommerfest, eine Weihnachtsfeier und einiges mehr.